Kategorie AGs

Spiele-AG: Elternabend

Elternabend 2016 „Wann findet denn endlich wieder der Elternabend statt?“ Für Außenstehende passt die Kombination aus endlich und Elternabend auf den ersten Blick wohl nicht zusammen. Wenn man nun aber bedenkt, dass es nicht um die Notengebung und die Planung…

Meet The Author @ Spiele-AG

Am 15.09. besuchte der Spieleautor Felix Mertikat zusammen mit seiner Redakteurin Verena Klinke die Spiele-AG und stellte sich den Fragen unserer Schüler. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier. Felix Mertikat bei der Erklärung seines Spiels (Das vom T.I.M.E Stories Workshop…

Lange Nacht der Spiele reloaded – 2016

Am 04. Mai 2016 fand ab 18:30 im Musiksaal in Bau III unsere zweite „Lange Nacht der Spiele“ statt. Dank Himmelfahrt war am kommenden Tag schulfrei und so bestand für uns die Möglichkeit, mit euch an der Schule zu bleiben,…

EH-Kurs 2015

Der EH-Lehrgang vom 08.12.-10.12.15 ist nun abgeschlossen und war für alle Beteiligten (hoffentlich) kurzweilig und informativ; an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Schulsanis bedanken, welche für die verschiedenen Stationen zuständig waren – tolle Betreuung,…

Spiele-AG: Elternabend

Nachdem wir uns dieses Jahr viel vorgenommen haben, stand unser erstes Special an und wir durften Schüler, Eltern, Lehrer als auch einige Ehemalige gemeinsam zum „Elternabend“ am Freitag, 20.11. ab 15:00 begrüßen… Einen ausführlichen Bericht zu unserem Treffen finden Sie…

Skip to content