NwT-Wettbewerb: Spielplätze

NwT-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit Tripsdrill: Modell „Schachmatt“ gewinnt


Das Siegermodell Schachmatt, erbaut von Helene und Isabelle Zaubitzer sowie Marcel Schumacher (v.l.n.r.)

Am Mittwoch, den 17. Juli, fand im Erlebnispark Tripsdrill die Preisverleihung für einen kreativen Wettbewerb statt: 25 Neuntklässler des Alfred-Amann-Gymnasiums Bönnigheim hatten im NwT-Unterricht seit Ende April die Aufgabe, in Kleingruppen möglichst kreative und umsetzbare Modelle von außergewöhnlichen Spielplätzen oder „Funhouses“ zu erstellen.
Bereits im dritten Jahr lud der Erlebnispark Tripsdrill Schüler des Alfred-Amann-Gymnasiums zur Preisverleihung in die Tüftlerstätte ein. Ein großer Dank geht an Herrn Alexander Portmann und sein Team für die hervorragende Organisation und die wertschätzende Preisverleihung der Jury.


Bewertung der von der Fachjury inspizierten Modelle und Präsentation durch die Schülergruppen

Vorgestellt wurde der Wettbewerb in der Bietigheimer Zeitung sowie in der Heilbronner Stimme am 19. Juli 2019; Erwähnung finden Sie zudem in den sozialen Medien des Freizeitparks Tripsdrill.

Skip to content