Präsenzunterricht J1 und J2

Nach den Ferien wird der Präsenzunterricht im wöchentlichen Wechsel stattfinden, beginnend mit der J2. Der Präsenzunterricht wird jedoch nur in Doppelstunden stattfinden und erfordert neue Stundenpläne für die Präsenzphasen bzgl. der ersten beiden Stunden; der Fernlernunterricht findet nach wie vor nach altem Stundenplan statt.

Hier die neuen Präsenzstundenpläne; diese gelten für die erste, fünfte, etc. Schulwoche für die J2 (bzw. zweite, vierte, etc. Schulwoche für die J1):
J2 und J1
Aktualisierung: Ab 01.03. steht die TuF nicht mehr zur Verfügung – die entsprechenden Kurse finden in der Sporthalle (S1) statt!

Beispiel zur Veranschaulichung: Herr Hainz hat laut ursprünglichem Stundenplan mittwochs zur ersten Stunde Mathe in der J2. Dies ändert sich in der Fernlernphase nicht.
In der Präsenzphase unterrichtet er in der ersten Schulwoche allerdings eine Doppelstunde, in der dritten Schulwoche gar nicht. Für die Schüler findet in der dritten Schulwoche dafür eine Doppelstunde in dem Fach statt, dessen Stunde in der ersten Schulwoche mittwochs entfallen war.

Die übrigen beiden Präsenzstundenpläne folgen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir kurzfristige Anordnungen des KM abschätzen und die Raumverteilung entsprechend planen können.

Wir bitten, die aktualisierten Coronaregeln für die J1 und J2 zu beachten:

Den dazu verfassten Elternbrief finden Sie hier.

Skip to content