In Gedenken an Doris Elsenhans

 

Nach kurzer und schwerer Krankheit ist unsere Kollegin Doris Elsenhans verstorben.

Doris Elsenhans war über 20 Jahre an unserer Schule und hat sie in vielen Bereichen mitgestaltet und geprägt: Neben dem Unterricht auch durch die Schulchronik, die Evaluationen, ihre Beiträge bei den Talentabenden, zahlreiche Studienfahrten und Sportwochen. Lange Zeit arbeitete sie im Schulentwicklungsteam und im ÖPR und zeichnete sich hier aus als eine sehr genaue, auch auf das Kleine schauende, empathische Person, die auch die leisen Töne wahrnahm und sich für Dinge einsetzte, die ihr wichtig waren. Das waren vor allem die Menschen am AAG: egal, ob die Schülerschaft oder die Lehrkräfte, die Hausmeister oder die Damen der Mensa – Frau Elsenhans kümmerte sich und hatte alle im Blick.

Für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer wurde Anfang dieser Woche der Raum 302 geöffnet, der Momente des Innehaltens gewähren und die Möglichkeit zur Trauer, zum Rückzug oder zum Austausch geben soll.

 

Skip to content