Sporttag der 5er und 6er

Der Schulsport hat in Pandemiezeiten wahrlich keinen leichten Stand. Deshalb dachten sich die Sportlehrerinnen und -lehrer vom Alfred-Amann-Gymnasium Bönnigheim, ein möglichst pandemiegerechtes Sportfest auf die Beine zu stellen. Mit unterstützt bei der Durchführung wurden die Sportlehrkräfte von zwölf Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 1.

Auf dem Programm stand ein Klassenstaffellauf über 1.200 Meter, also drei Stadionrunden. Dabei konnten sich die Klassenmitglieder individuell in der Stadionrunde aufstellen. Die Bestzeit lag bei 3 Minuten 35 Sekunden, erlaufen von der 6d. Eine weitere Klassenaufgabe war der Wurf-Schuss-Biathlon, bei dem Frisbeescheiben, Fußbälle und Wurfheuler in bestimmte Ziele geworfen und geschossen werden mussten. Als echte Teamarbeit stellte sich die Aufgabe „Reifenschlange“ heraus. Hier mussten mit Reifen ein Weg gelegt werden: Allerdings hatte die Klasse nur 20 Reifen zur Verfügung, die Distanz des Parcours betrug aber rund 150 Meter. Die letzte Aufgabe war die Wurfstaffel, bei der verschiedene Wurfgegenstände wie Bälle, Frisbeescheiben und Tennisringe möglichst fehlerfrei über eine gewisse Wegstrecke gepasst bzw. transportiert werden mussten.

Zuletzt gab es jeweils eine Siegerehrung, bei der den Klassen Urkunden überreicht wurden. Bei den Fünfern hatte die 5b am Ende die Nase vorn, gefolgt von den Klassen 5a, 5d und 5c. Zwei Siegerteams gab es bei den Sechsern: Punktgleich lagen die Klassen 6b und 6c auf dem ersten Rang, Zweiter wurde die 6d vor der 6a.

Ef

Skip to content