NwT Klasse 9a und 9c – Attraktionswettbewerb mit dem Kooperationspartner Tripsdrill

Am Montag, den 11. Juli 2022 war es endlich so weit. 20 Schülerinnen und Schüler aus der NwT-Gruppe von Herrn Manka fieberten bereits seit Wochen diesem Termin entgegen: Sie wurden nach Tripsdrill in die Tüftlerstube zur Preisverleihung des gemeinsamen Attraktionswettbewerbs eingeladen.

Die Schüler hielten zehnminütige mediengestützte Präsentationen über die Planung und Konstruktion ihrer Achterbahnen und wurden von der Jury anschließend befragt. Zudem lagen die Projektdokumentationen zur Ansicht aus. Herr Portmann vom Erlebnispark Tripsdrill leitete die Jury zusammen mit dem Technikvorstand. Unterstützt wurde das Team aus dem Freizeitpark durch weitere Mitarbeiter aus den Bereichen Presse (Herr Meierjohann), Social Media und aus dem Event-Management. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team für die Ausrichtung und Organisation des Wettbewerbs vor Ort. An der zweistündigen Preisverleihung nahmen zudem auch Pressvertreter von der Heilbronner Stimme und der Bietigheimer / Bönnigheimer Zeitung teil. Die Artikel und Fotos waren bereits am Dienstag, den 12. Juli 2022 in den Zeitungen zu finden und auf dem Instagram Account des Erlebnisparks Tripsdrill.

Tripsdrill sorgte wieder für ein hervorragendes Catering. Nach dem einstündigen Fußmarsch vom Alfred-Amann-Gymnasium wurden Softdrinks, Kaffee, Croissants und andere leckere salzige Stückchen sehr gerne von allen Beteiligten angenommen.

Während die Jury tagte, hieß es für die Schülerinnen und Schüler des AAGs: eine Runde Karacho fahren. So konnten die theoretischen Überlegungen aus der Projektarbeit auch in der Realität in der Achterbahn erfahren werden. Das Siegermodell heißt Marble Spirals und ist von Annika Weiß, Levin Probst und Daniel Wagenmann. Jeder von den dreien erhielt einen Jahrespass im Wert von über 100 Euro, einlösbar auch im nächsten Jahr.


Marble Spirals (Annika Weiß, Levin Probst, Daniel Wagenmann; v. l. n. r.)
Auch alle anderen Schüler wurden zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb beglückwünscht und erhielten jeweils einen Tagespass für Tripsdrill zusätzlich zur Einladung am selben Tag in den Erlebnispark.

Schüler der 9a und 9c vor der Achterbahn „Mammut“ in Tripsdrill.

Anschließend klang der Tag in Kleingruppen im Erlebnispark Tripsdrill aus. Die Modelle können in den Vitrinen in Gebäude 4 am Alfred-Amann-Gymnasium besichtigt werden.

Mk
Skip to content