Septembertermin der Spiele-AG

„Neues Jahr, neues Glück“, dachten wir uns, als wir die Pforten zu Raum 413 anlässlich unseres ersten AG-Termins im SJ 2022/23 öffneten. Im Vorfeld hatten sich bereits einige der älteren Semester angekündigt, mutmaßend, ob Herr Hainz wohl „Feed The Kraken“ mitbringen würde. Vorsichtshalber wurde das eigene Exemplar eingepackt und dort weitergemacht, wo man letztes Jahr aufgehört hatte: bei intensiven Spielmomenten am vollbesetzten Tisch und sich überbordenden Emotionen hingebend, die jeder soap opera Konkurrenz gemacht hätten.

Die Unterstüfler, die daneben „Word Slam“ aufgebaut hatten, ließen sich davon jedoch genauso wenig beirren wie der bunt durchmischte Nachbartisch, der sich um Herrn Dinkelbach gebildet hatte, welcher den Erklärbären für „Living Forest“ gab (und später knapp gewinnen sollte – sehr zum Leidwesen von Herrn Hainz, der seinen finalen Zug eine Runde später geplant hatte).

Als kurz darauf noch eine Gruppe Ehemalige dazustieß, die sich nach freudiger Begrüßung und einer kurzen Vorstellung einiger Titel verschiedener Kategorien an „Five Tribes“ (diesmal mit Herrn Hainz als Erklärbär) versuchte, sowie eine Gruppe Unterstüfler, die mit Herrn Wagner „Galaxy Trucker“ auf den Tisch packte, war der Raum 413 bereits angenehm gefüllt.

Nachdem die ersten Partien gespielt – und zwischendurch auch noch einige andere Grüppchen aufgetaucht – waren, entwickelte sich die Spieleauswahl in Richtung social deduction, so dass kurz darauf „Werwölfe“, „Der Widerstand“ sowie „Avalon“ den Weg auf die Spieltische gefunden hatten; vermutlich war die stetige Geräuschkulisse des zentralen Tischs und die lautstarken Auseinandersetzungen von Seeleuten, Piraten und Kultisten, die noch immer alle anderen an den Kraken verfüttern wollten, nicht ganz unschuldig daran.


links: die Ruhe vor der… / mittig: Meuterei! / rechts: auch bei Werwolf ist nicht klar, wer hier wem auf den Leim geht

Nach einem großen Paket voll Spaß, Empörung und Verrat lösten sich die Gruppen gegen 18 Uhr schließlich auf und die ganz Hartgesottenen ließen den Termin bei einer Runde „Dead Men’s Draw“ ausklingen.

Zu den weiteren Terminen, die im Vorfeld über die Homepage sowie das dsb bekanntgegeben werden, laden wir herzlich ein!

Hz


Herr Wagner bei „Krasse Kacke“ (unsicher, wer für die Sauerei verantwortlich ist)

Eine kurze Zusammenfassung des letzten AG-Jahres findet ihr hier.

Skip to content