SMV: Michaelsberg 2022/23

Und wieder beginnt ein neues Schuljahr mit der großen Planung auf dem Michaelsberg, an der eine große Gruppe an interessierten Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse bis hin zur J2 teilnahmen. Nach kleinen Kennenlernspielen ging es für die SMV auch schon mit der Planung los, geleitet von unserer Schülersprecherin Marina und ihrer stellvertretenden Schülersprecherin Leanne. Von SMV organisierten Festen bis hin zu Verbesserungsvorschlägen für die Schule war an diesem Vormittag alles dabei. Kurz vor Mittag wurden die Verbesserungsvorschläge sortiert, bevor die SMV dann Besuch von Herrn Salomon bekam. Mit ihm wurde nochmals darüber geredet, um realistische Vorschläge mit in die Planungen am Nachmittag nehmen zu können. Doch bevor die SMV Mittagessen gehen konnte, kam Herr Kandziora mit zwei israelischen Gästen vorbei, um für den Israelaustausch zu werben.
Am Nachmittag teilte sich die SMV in Gruppen auf, um einzelne Projekte genauer zu planen. Das UST teilte sich untereinander in Gruppen für den 5er und 6er Abend und weitere Projekte auf. Das SST war für die Projekte wie das „Weihnachtspektakel“ und „Schüler helfen Schülern“, unter der Leitung von Herrn Kugel, zuständig. In den kleinen Pausen zwischen der intensiven Planung gab es kleine Snacks und sogar ein kleines Klaviervorspiel von Melitta.

Doch am Ende des Tages auf dem Michaelsberg hörte die Planung natürlich nicht auf. Die SMV traf und trifft sich auch immer noch weiter, um gemeinsam den Schultag bunter zu gestalten und auf die Interessen der Schüler einzugehen.

Lenina, 10b
Skip to content