Jugend trainiert im Tennis

Die Schulsportwettbewerbe in den Freiluftsportarten sind wieder gestartet: Den Anfang macht am Alfred-Amann-Gymnasium (AAG) Bönnigheim die Sportart Tennis.


Sportlehrer Christian Efler mit Mattis Schmitt, Julian Peck, Sandro Brückner, Samuel Stumpf, Moritz und Till Adami

Wie im vergangenen Jahr hatten es die Bönnigheimer in der Altersklasse U14 wieder mit dem Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn zu tun. Und wieder hatten die Heilbronner am Ende des Wettspieltages die Nase vorne. Der Stimmung im Team des AAG tat die 2:4-Niederlage auf der Tennisanlage des TC Flein allerdings keinen Abbruch. Zwei Spieler, die zum ersten Mal bei Jugend trainiert aufschlugen, wurden sehr harmonisch in die Mannschaft integriert. Matcherfolge konnten Mattis Schmitt im Einzel und die Doppel-Paarung Samuel Stumpf/Julian Peck feiern. Nach teilweise sehr spannenden Matches konnten die Bönnigheimer Gymnasiasten mit der Gewissheit die Rückreise antreten, dass sie mit Blick auf Einsatz und Engagement alles gegeben haben.

Ef
Skip to content