Einen fulminanten Paukenschlag organisierte die Schülermitverantwortung (SMV) des Alfred-Amann-Gymnasiums Bönnigheim (AAG) zum Abschluss des Schuljahres 2023/2024. Der traditionelle „Kampf der Giganten“ verlief bei großartiger Stimmung mit zahlreichen Ehrungen und spektakulären Show-Einlagen sehr harmonisch. Im Mittelpunkt stand natürlich der Vergleichswettkampf Lehrer- versus Schülerschaft.
Schulleiter Achim Salomon überreichte zu Beginn der Veranstaltung, die kompetent von Merit Schelling und Daniel Wagenmann moderiert wurde, einige Preise und Auszeichnungen für besonders hervorragende Schülerleistungen und Engagements für das Bönnigheimer Gymnasium. Dass die Grußworte und Danksagungen von allen Teilnehmenden auch gut verstanden wurden, dafür sorgte die AAG-Technik-AG, die für die Beschallung und Tontechnik verantwortlich war. Die AAG-Bigband unter der Leitung von Robert Giegling zeigte mit schwungvollen Titeln ebenfalls für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung.
Tanz- und Show-Einlagen, die während der Projekttage eingeübt und trainiert wurden, sorgten für stimmungsvolle Übergänge der einzelnen Programmpunkte. Die Stimmung trieb dem Höhepunkt zu, als beim friedlichen Wettstreit die AAG-Lehrer und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 ihr diesjähriges Siegerteam in drei verschiedenen Wettspielen ausmachten. Äußerst knapp und nach einem Stechen behielten die Lehrerinnen und Lehrer mit 6:5 die Oberhand beim Hindernislauf und anschließendem Basketball-Positionswurf. Ebenfalls die Nase vorne hatte die Lehrerschaft beim Riesen-Mäxle, bei dem ein großer Gymnastikball über eine Kastenreihe gespielt werden musste.
Beim Fußball hatten dann die J1-Schüler mit 2:0 gegen das Lehrerteam das bessere Ende für sich und konnten somit zumindest das inzwischen traditionelle Fußball-Match für sich entscheiden.
Der Spaß und die Freude, der AAG-Schulgemeinschaft anzugehören, stand allerdings im Vordergrund und so zogen nach über zwei Stunden Programm alle Teilnehmenden sowie Zuschauerinnen und Zuschauer zufrieden aus der Sporthalle, um sich auf den letzten Schultag des Schuljahres 2023/2024 vorzubereiten.