Chemie im Alltag

Chemallex und Chemacella sind wieder unterwegs! Dieses Mal haben sie eine besonders schwere Nuss zu knacken: Wie von Geisterhand erscheinen und verschwinden blau leuchtende Gegenstände im Dunkeln. Was wohl dahinter stecken mag? Chemallex macht sich zuhause sofort an die Arbeit…

Willst du Chemallex und Chemacella helfen dieses und noch weitere Rätsel zu lösen? Dann bist du in der Chemie-AG genau richtig – hier kannst du zusammen mit anderen Detektiven die Wettbewerbs-Aufgaben des landesweiten „Chemie im Alltag“-Wettbewerbs lösen und tolle Preise gewinnen. Bist du interessiert? Bei deinem Chemie-Lehrer bekommst du alle weiteren Informationen!

Die Termine zum Experimentieren finden nach Absprache statt; die AG wird von Herrn Maier betreut.

Einen Bericht über die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb findest du hier.

Skip to content