„Der Stolz unserer Schule“

Eure Schülervertretung

Die SMV ist die Interessensvertretung aller Schüler des AAG. Wir organisieren viele Projekte und Aktionen zur Mitgestaltung des Schulalltags. Das besondere an unserer SMV ist, dass nicht nur Klassensprecher Mitglieder der SMV sein können, sondern alle, die Lust haben, bei uns mitzuarbeiten.

UST

Wenn du in der 5. – 7. Klasse bist und Lust hast, ein Teil der SMV zu sein, kannst du zum Unterstufenteam dazustoßen.
Dabei helfen die Verbindungsschüler, die die Sitzungen leiten, dem Team, Projekte zu organisieren und durchzuführen.

SST

Alle Schüler ab der 8. Klasse dürfen am SST teilnehmen. Hier werden Abläufe verschiedener Projekte besprochen oder auch sonstige Anliegen, welche den Schülern auf dem Herzen liegen.

Deine gewählten Mitglieder

Die Satzung

Jedes Jahr am SMV-Tag wählt ihr eure Schülervertreter, wie zum Beispiel die Schülersprecher. Aber was macht eigentlich ein Schülersprecher?

Klicke hier, um die Satzung herunterzuladen.


Die Satzung beschreibt die Aufgaben, Organe und Wahlen der SMV. Sie steht allen Beteiligten des Schullebens zur Einsicht offen. 

Soziale Medien

Die SMV ist schon längst digital unterwegs. Mit der „SMV erklärt“-Reihe und dem Instagram-Channel sorgt sie für Transparenz im Alltag.

Skip to content