Skiausfahrt Oberstdorf

Am Freitag, den 24. Januar 2020, trafen sich Teilnehmer von AAG und SLRR um 5:35 Uhr an der Schule, um gemeinsam Ski- und Snowboardfahren zu gehen. Nachdem der Bus beladen war, fuhren wir mit vollem Bus nach Oberstdorf. Nach guten 3 Stunden Fahrt waren wir in Oberstdorf, wo sich dann alle fertig fürs Skifahren gemacht hatten. Nachdem die Ski ausgeladen waren, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt; bei jeder Gruppe war ein Lehrer dabei. Danach ging es mit der Gondel hoch auf die Piste. Die Sonne schien und es war relativ warm, trotzdem war der Schnee gut. Nach kurzer Zeit durften wir dann ohne Lehrer weiterfahren, dabei mussten wir aber mindestens zu dritt sein. Um 13 Uhr trafen sich dann nochmal alle, um gemeinsam das Mittagessen und die schöne Aussicht zu genießen. Nach weiteren 2 Stunden Fahrt trafen wir uns um 15:30 wieder am Bus, um pünktlich nach Hause zu kommen. Komplett ausgepowert kamen wir gegen 19 Uhr Bönnigheim an.

Jakob Mönch, 10Gc