Leuchtendes Schulhaus

So erleben die Schülerinnen und Schüler des Alfred-Amann-Gymnasiums (AAG) Bönnigheim ihr Schulhaus eher selten: Eingehüllt in weihnachtliche Düfte und verzaubert mit besonderen kreativen Lichteffekten verwandelte sich das Hauptgebäude im Bönnigheimer Schulzentrum in einen großen Weihnachtsbazar, auf dem es wohlriechende Leckereien, ausgefallene Basteleien und liebevoll gestaltetes Dekorationsmaterial zu bestaunen und auch erwerben gab. Nach zwei Jahren Zwangspause genossen alle Beteiligten die Ausrichtung der Veranstaltung.

Fast alle Klassen über alle Jahrgangsstufen hinweg folgten dem Aufruf der Schülermitverantwortung (SMV) des Gymnasiums und trugen ihren Anteil dazu bei, dass die inzwischen schon traditionell organisierte Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde. „Wir sind stolz auf unsere Mitschülerinnen und Schüler“, lobte Schülersprecherin Marina Stock das Engagement der teilnehmenden Klassen. „Da kommt man doch gerne mal wieder und freut sich über zahlreiches Wiedersehen“, zeigten sich auch ehemalige Schülerinnen und Schüler vom AAG begeistert und tauschten sich bei der Gelegenheit über ihre Zeit nach dem Abitur aus. So ist das SMV-Weihnachtsspektakel auch ein beliebter Treffpunkt für Abiturienten der vergangenen Jahre.

Die Wohlfühlatmosphäre übertrug sich an diesem vorweihnachtlichen Nachmittag und Abend sehr schnell auf die gesamte Schüler- und Lehrerschaft. Mit vollem Einsatz bewältigten die Klassen die Organisation, die Betreuung, den Auf- und Abbau ihrer Weihnachtsstände. Das bemerkten auch die zahlreich erschienenen Eltern, denn in so manchem Gespräch zeigten sich die Nebeneffekte des SMV-Events als Kommunikationstreff aller am Schulleben Beteiligten.

Schulleiter Achim Salomon und sein Stellvertreter Sven Schmitt waren ebenfalls sichtlich stolz auf „ihre“ Schülerschaft und auf das, was alle Mitwirkenden geleistet hatten. Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung von der Bläsergruppe des Gymnasiums unter der Leitung von Oliver Bickel.

Ef
Skip to content