Aufführungen der Theater-AG am 14. & 15. März

Die Theater-AG des Alfred-Amann-Gymnasiums lädt zu ihren diesjährigen Aufführungen „Im Märchenwald“ am 14. und 15. März 2023 ein. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf dem folgenden Flyer:


Pressemitteilung 08.03.2023

Die Theater-AG des Gymnasiums startet wieder mit Vorstellungen

Die Theater-AG des Alfred-Amann-Gymnasiums Bönnigheim spielt wieder vor großem Publikum! Am Dienstag, den 14.03.2023 und am Mittwoch, den 15.03.2023 finden jeweils um 19.00 Uhr in der Aula von Gebäude I die Aufführungen des gemeinsam erarbeiteten Stücks statt.

In einer Collage treffen Schülerinnen von heute auf die Märchenwelt eines zeitlosen Damals. Dabei kristallisiert sich als Leitmotiv die Urszene des im Wald allein ausgesetzten Kindes heraus. Anhand dieser Konstellation sollen Verbindendes, Trennendes und Parallelen verschiedener Märchen aufgezeigt und auslotet werden. Denn der Wald ist ein Ort der Gegensätze, die sich immer wieder und verschiedentlich durchspielen lassen: Er vermittelt Geborgenheit, aber auch Angst; er ist ein Ort des Fressens und Gefressenwerdens; ein Ort, an dem Gehorsam und Verbot gelten und Figuren selbstbestimmt handeln oder von Fremden beherrscht werden.

Auf der Grundlage der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm und eigens hinzugefügten Texten aus moderner Perspektive treffen verschiedene Märchenfiguren aufeinander und laden zu einem kurzweiligen und überraschenden Spaziergang durch den Märchenwald ein.

Saalöffnung ist jeweils 18.30 Uhr, eine Eintrittsgebühr wird erhoben. Außerdem gibt es eine Verpflegung.

Al/Rm
Skip to content