Tag der Schulverpflegung

Einen besonderen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler des Bönnigheimer Schulzentrums am 22. Oktober. Alle Schularten beteiligten sich am „Tag der Schulverpflegung“ und so konnten sämtliche Schüler des Schulzentrums eine leckere Zwischenmahlzeit in der großen Pause, die extra etwas zeitlich erweitert wurde, genießen.

Schulverpflegung

Die Verantwortlichen vom Alfred-Amann-Gymnasium, der Sophie La Roche-Realschule und der Ganerbenschule Bönnigheim zeigten sich sehr zufrieden über den Ablauf der Veranstaltung. Neben Apfelschnitzchen und Bananenmilch gab es schmackhafte Pizzaschnecken und pikantes Gebäck.

Sinn und Zweck war es auf die Bedeutung einer nahrhaften und gesunden Mahlzeit auch während der Schulzeit hinzuweisen. Fastfood sollte eigentlich die Ausnahme bei der schulalltäglichen Verpflegung bilden.

„Vielleicht wächst durch eine solche Aktion die Sensibilität für dieses Thema bei Kinder, Jugendlichen und Eltern gleichermaßen“, erhoffen sich die Mitglieder des Organisationsteams ein wenig Nachhaltigkeit.

Ef

Skip to content