Weihnachtsturnier für die fünften und sechsten Klassen

Endlich wieder gemeinsame Spiele zum Jahresende!

Auf diese Veranstaltung kann die Sportfachschaft vom Alfred-Amann-Gymnasium mit Stolz blicken: Das Weihnachtsturnier für die fünften und sechsten Klassen fand nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder in den Sporthallen des Schulzentrums Bönnigheim statt. Insgesamt acht Klassen mit rund 200 Schülerinnen und Schüler traten gegeneinander an und erspielten in verschiedenen Spielen ihre Punkte. Den Auftakt bildete mit einem Aerobic-Dance das gemeinsame, inzwischen traditionelle „Warm up“, bei dem alle Teilnehmenden im Rhythmus die Beine und Arme schwangen.

Neben den Klassikern Läufer/Werfer, einer Kombination aus Basketball und Hindernislauf, und dem Wurfspiel „Treibjagd“ standen ein „Völkerball spezial“ auf dem Programm. Höhepunkt war das abschließende Ringbiathlonspiel, bei dem die Fünfer und Sechser jeweils in eigenen Durchgängen die Sporthalle zum Kochen brachten.

Die gute Stimmung übertrug sich auch auf die mithelfenden Sport-Schülermentoren des Gymnasiums und den Schülerinnen und Schülern des Schulsanitätsdienst,

Am Ende gewann die 5a des Bönnigheimer Gymnasiums vor der 6c. Dritter wurde die 6a. Auf den weiteren Rängen: 6b, 6d, 5c, 5b und 5d. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die Klassen ihre Urkunden.

Ef
Skip to content