Rückblick: Give-me-Five-Abend (SMV)

Am Freitag, dem 25. November 2022, fand unser alljährlicher „Give-Me-Five“-Abend statt. Ein großes Anliegen unserer Schule ist es, dass sich neue Schüler hier wohlfühlen und gerne in die Schule gehen. Außerdem sollten sich die Klassen untereinander noch ein bisschen besser kennenlernen und einfach Spaß haben.
Dazu diente dieser Abend und er war ein voller Erfolg. Um 17:30 Uhr trudelten die letzten Schüler ein und der Abend konnte beginnen! Als erstes spielten wir alle gemeinsam ein kleines Kennenlernspiel. Anschließend wurden die Fünftklässler in Gruppen eingeteilt und durften an verschiedenen Stationen Tabu, Montagsmaler, Eierlauf oder Limbo spielen. Nach einer kurzen Pause schauten alle gemeinsam den Film „Anton und der kleine Vampir“. Für Pizza, Snacks und Getränke war natürlich ausreichend gesorgt. Der Abend ging sehr schnell vorüber und nach einer letzten Runde „Reise nach Jerusalem“ wurden alle von ihren Eltern wieder abgeholt.
Wir hoffen, dass sich alle neuen Schüler besser kennenlernen konnten und genauso viel Spaß wie wir hatten.
Annelie, 8b
Skip to content