Kulturfestival und Talentabend am Alfred-Amann-Gymnasium (Pressebericht)

Seit einigen Jahren ist das Alfred-Amann-Gymnasium (AAG) Bönnigheim offiziell eine „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“ und nimmt in ihrem Schulalltag dieses Thema immer wieder auf. Dazu gehört in diesem Schuljahr ein Kulturfestival, das am 16.06.2023 auf dem Schulgelände stattfinden wird und in den altbekannten und neu aufgelegten Talentabend übergehen wird.

Ab 16.30 Uhr veranstaltet die Schülermitverantwortung (SMV) auf dem Schulhof und vor allem vor der Bönnigheimer Turn- und Festhalle das 1. Kulturfestival des AAGs, das unter dem Motto „Toleranz und Vielfalt“ steht. In diesem Rahmen wird es einen Vortrag zur Entstehung und Geschichte des Rassismus geben, aber auch vielfältige und kreative Mitmachaktionen. Daneben werden Reflexions- und Diskussionsanlässe über Diskriminierung und gesellschaftliche Vielfalt geboten. Flankieren werden die Veranstaltung Aspekte der Nachhaltigkeit, weshalb alle Besucherinnen und Besucher ermuntert werden, ihre Picknickdecken und Trinkflaschen mitzubringen, um sie an der „Pimp your water“-Station lecker zu befüllen.

Im Anschluss findet ab 19 Uhr in der Turn- und Festhallte der Talentabend des AAGs statt, bei dem viele aus der Schüler- und Lehrerschaft ihre bekannten und unbekannten Talente präsentieren werden – von Musik und Gesang über sportliche Fähigkeiten bis hin zu selbstgedrehten Filmen. Es wird ein vielfältiger Abend geboten werden! Einlass ist ab 18.30 Uhr und die SMV verkauft Getränke und Knabbereien, um die Wartezeit zu verkürzen.

Der Kartenvorverkauf findet vom 12.06. bis 16.06.2023 jeweils in den großen Pausen auf dem Schulhof statt. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Eine Abendkasse gibt es nicht.
Alle Talente und das Veranstaltungsteam freuen sich auf zahlreiche Gäste!

Al/Sl/Sp

Weitere Informationen gibt’s hier im Flyer.

Skip to content