Ensemblekonzert des Alfred-Amann-Gymnasiums

Im Rahmen des Ensemblekonzerts des Alfred-Amann-Gymnasiums (AAG) Bönnigheim zeigten Schülerinnen und Schüler ihr Können auf verschiedensten Instrumenten. Unter der Leitung der Musiklehrkräfte Susanne Dahler, Robert Giegling und Karin Kammerer lauschten die zahlreich anwesenden Besucherinnen und Besucher den einzelnen Darbietungen.

Den Auftakt machte die Mini-Bigband mit einem schwungvollen Cha-Cha Cubano und Dancing Queen (ABBA). Es folgten Melodien von Hans Günter Kölz und Udo Lindenberg, dargeboten von Laura Keiner am Akkordeon und June Scheumann (Gesang und Gitarre), beide aus der Klasse 6b.

Melitta Groschew aus der Klasse 10b zeigte am Klavier ihre Fingerfertigkeit und Taktgefühl zur Musik von Jean Sibelus und Frédéric Chopin. Danach begeisterte der Chor der Klassen 5 und 6 das Publikum mit dem Gesang zu ABBA-Melodien:

Tabitha Volz (10a) ließ die Tasten tanzen zum Rhythmus argentinischer Musik von Alberto Ginastera, bevor die Bigband des Bönnigheimer Gymnasiums den Konzertabend, der unter dem Motto „Thank you fort he Music“ stand mit schwungvoll dargebotenen Musikstücken verschiedener Komponisten den gelungenen Abschluss bildete.

Insgesamt standen knapp 50 AAG-Schülerinnen und -Schüler aus allen Klassenstufen auf der Bühne. Damit zeigt die Musik ihre verbindende Funktion im Schulleben eindrucksvoll auf.

Ef
Skip to content