SMV: „6er-Abend“

Auch dieses Jahr fand am 24.11.2023 der beliebte 6er-Abend statt. Um 17:00 Uhr standen die Sechstklässler vor der Eingangstür. Kurze Zeit später wurden sie von der SMV reingelassen. Alle brachten etwas zum Essen mit, sodass ein tolles Büffet entstand. Die einen brachten Pizza, die anderen Muffins, manche Kekse usw.
Als sich alle in einen Stuhlkreis hingesetzt hatten und leise waren, stellten sich die Verbindungsschüler, Schülersprecher und die Unterstufensprecher vor. Zuerst spielten wir ein Spiel, dann erklärte Rosa, eine Verbindungsschülerin, was wir jetzt machen bzw. spielen. Sie erklärte, dass wir uns in Gruppen aufteilen und in der kleinen Gruppe noch ein paar Spiele spielen. Schließlich teilten sich alle in die verschiedenen Gruppen auf. Wir spielten Tabu, Montagsmaler, Blockstapelspiel und Kartoffel.
In der Zeit, als die Sechstklässler spielten, stellte die SMV die Stühle in viele Reihen. Als wir das letzte Spiel gespielt hatten, setzten sich alle auf die Stühle. Als sich alle etwas zum Essen genommen hatten, sagte Felis, eine weitere Verbindungsschülerin, dass wir jetzt einen Film schauen.
In den ganzen Spielen war das Thema ,,ICE AGE“ präsent. Kein Schüler wusste, was wir schauen, aber als sie das Thema in den Spielen gesehen hatten, wussten die meisten, dass wir ICE AGE schauen würden. Während dem Film konnte man die ganze Zeit zum Büffet.
Als der Film schließlich mit einem Happy End abschloss, räumten alle ihre Teller auf und warfen die Servietten in den Müll.
Als alles aufgeräumt war, spielten wir noch ,,Reise nach Jerusalem“. Am Ende des Spiels kämpften vier Kinder um den ersten Platz.

Danach ging es nach Hause. Das Aufräumen ging wie im Flug, da sehr viele geholfen haben, getreu dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“.
Der Abend war einfach schön!
Von Melina Judt, Klasse 5b
Skip to content