AAG bei „Jugend trainiert“ dabei!

Die Tennissaison startet in diesen Tagen in den Tennisvereinen der Region und so ist auch der Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia&Paralympics in der Sportart Tennis aus den Startlöchern gekommen.

Das Alfred-Amann-Gymnasium Bönnigheim (AAG) tritt in diesem Schuljahr mit drei Mannschaften an. Die Mädchen sind gegen das Hohenstaufen-Gymnasium Bad-Wimpfen gut gestartet, mit einem 4:2 dürfen sich Marilia Foustani, Pia Reip, Mia Schleicher und Tamara Ullrich auf ihre nächsten Gegnerinnen freuen, die aus der Partie Lessing-Gymnasium Winnenden gegen Mörike-Gymnasium Göppingen ermittelt werden.

Die beiden Jungen-Teams des AAG treten in ihren Altersklassen gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach am Neckar (U18) und das Geschwister-Scholl-Gymnasium Stuttgart (U16) an.

„Unser Gymnasium ist nach der Handballrunde nun in der Sportart Tennis unterwegs, wir hoffen auf weitere Starts im Beachvolleyball und Leichtathletik“, zeigen sich Jan Kugel und Christian Efler von der Fachschaft Sport zuversichtlich.

Das AAG-Team mit ihren Gegnerinnen aus Bad Wimpfen:

Ef
Skip to content